Über uns

Wir begannen mit einer einfachen Idee: Ein Praxis zu gründen, die eine positive Wirkung auf das Leben Anderer hat.

Diesen Grundsatz haben wir bis heute nicht aus den Augen verloren, deshalb sind wir so erfolgreich mit dem was wir tun.

Unser Team

Unser Team besteht aus zertifizierten und hoch erfahrenen medizinischen Mitarbeitern, welche Ihnen und Ihren Angehörigen stets zur Seite stehen.

Um kontinuierlich in neuen Technologien und innovativen Behandlungsmethoden auf dem letzten Stand zu sein, bilden wir uns regelmäßig fort.

Zu unserem Praxisteam gehöhren:

Praxisleitung:

Iqbal A. Faqiryar
Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Notfallmedizin

Curriculum vitae:
Iqbal A. Faqiryar (Praxisinhaber/-leiter)
Geboren 1970 in Kabul-Afghanistan
verheiratet seit 2005
Vater von 2 Kindern
wohnhaft in Bingen am Rhein
Mitgliedschaft in Fachgesellschaften:
Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin
Deutsche Gesellschaft für Kardiologie
Bundesverband der Deutschen Internisten
Beruflicher Werdegang:
- Übernahme der Praxis und Niederlassung als hausärztlich tätiger Internist / Kardiologe
am 01.04.2014 in Hochstr. 5, 55425 Waldalgesheim bei Bingen am Rhein
- Tätigkeit als Honorarkardiologe in diversen deutschen Kliniken vom 01.04.2013 bis
31.03.2014
- Tätigkeit als Oberarzt in der Medizinischen Klinik I (Kardiologie, Angiologie und
Intensivmedizin) im Sankt Katharinen Krankenhaus in Frankfurt am Main unter der Leitung
von Herrn Prof. Dr. med. Sievert vom 01.07.2011 bis 31.03.2013
- Tätigkeit als Funktionsoberarzt in der Medizinischen klinik III (Kardiologie und
Intensivmedizin) im Agaplesion Markus Krankenhaus, Frankfurt am Main, unter der Leitung
von Herrn Prof. Dr. med. B. Nowak vom 15.09.2010 bis 30.06.2011
- Tätigkeit als Facharzt (Assistenzarzt) in der Medizinischen Klinik III (Kardiologie und
Intensivmedizin) im Agaplesion Markus Krankenhaus, Frankfurt am Main, unter der Leitung
von Herr Prof. Dr. med. R. Schräder vom 18.06.2008-14.09.2010
- Tätigkeit als Assistenzarzt in der Weiterbildung in der Medizinischen Klinik III (Kardiologie
und Intensivmedizin) im Agaplesion Markus Krankenhaus, Frankfurt am Main, unter der
Leitung von Herrn Prof. Dr. med. R. Schräder vom 16.01.2006 bis 17.06.2008
- Tätigkeit als Assistenzarzt in der Weiterbildung in der Abteilung für Innere Medizin,
Asklepios Klinik Langen-Seligenstadt, Langen, unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. med.
H. G. Olbrich vom 01.05.2003 bis 30.09.2005
- Tätigkeit als Arzt im Praktikum (AIP) in der Medizinischen Klinik I (Kardiologie und
Angiologie) des J. L. Universitätsklinikums Gießen unter der Leitung von Herrn Prof. Dr.
med. H. H. Tillmanns vom 01.05.2002 bis 31.01.2003 sowie in der Abteilung für Innere
Medizin, Frankfurtfurter Rotkreuzkliniken, Rotkreuz-Krankenhaus, Frankfurt am Main vom
01.08.2001 bis 30.04.2002
-  begleitende ärztliche Tätigkeit in verschiedenen ärztlichen Bereitschaftszentralen, u.a. in
Obertshausen, Dietzenbach und Büdingen vom Anfang 2004 bis Mitte 2014
Urkunden:
15.09.2010   Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, Landesärztekammer Hessen,
Frankfurt am Main
18.06.2008   Facharzt für Innere Medizin, Landesärztekammer Hessen, Frankfurt am Main
27.02.2006   Zusatzbezeichnung Notfallmedizin, Landesärztekammer Hessen, Frankfurt am
Main
12.08.2005   Fachkundenachweis Rettungsmedizin, Landesärztekammer Hessen,
Frankfurt am Main
26.02.2003   Approbation als Arzt, Hessisches Landesprüfungsamt für Heilberufe, Frankfurt
am Main
Fach- und Sachkundennachweise bzw. Weiterbildungen:
11/2010        Fachkunde Strahlenschutz Interventionelle Kardiologie, Landesärztekammer
Hessen
09/2009        Sachkundennachweis Praxis der ICD-Therapie, Deutsche Gesellschaft für
Kardiologie
12/2008        Fachkunde im Strahlenschutz Notfalldiagnostik, Landesärztekammer Hessen
07/2004        Sachkundennachweis Herzschrittmacher, Praktische Herzschrittmachertherapie
02/2004        Interdiszipilinärer Grundkurs der Doppler- und Duplexsonographie, Nordwest
Krankenhaus, Frankfurt am Main
12/2004        Echokardiographie Grundkurs, Zertifikat DEGUM
10/2006        Grund und Fortgeschrittenenkurs Transösophageale Echokardiographie, DKD
Wiesbaden
12/2008        Echokardiographie Aufbaukurs, HSK-Kliniken Wiesbaden
Medizinstudium, Praktisches Jahr und Auslandsaufenthalte
12/2000-        Department of Surgery, Downstate and King`s County Hospitals, Brooklyn, New York,
02/2001         State University of New York, USA
08/2000-        Department od Medicine, Neurology, Royal Brisbane Hospital, Queen Elisabeth University
10/2000         Brisbane, Australia
04/2000-        Department of Medicine, Cardiology, Pneumology, Hepatology and Endocrinlogy, Royal
07/2000         Brisbane Hospital, Queen Elisabeth University, Brisbane, Australia
04/1994-        Studium der Humanmedizin (Semester 1-12), Johann Wolfgang-Goethe-Universität,
03/2001         Frankfurt am Main
03/1986-        Studium der Humanmedizin (Semester 1-6) am Staatlichen Medizinischen Institut in
01/1989         Kabul-Afghanistan

Unser Medizinisches Assistenzpersonal:

Alexandra Pineker
Beate Berg
Diana Worrack
Kerstin Peters
Simone Kertz

Dokumentation und Verwaltung:


Angelika Faqiryar


Qualitätsmanagement:


Wir haben ein Qualitätsmanagementsystem auf der Basis der Maßgabe der Qualitätsmanagement-Richtlinie des Gemeinsamen Bundesausschusses für Ärzte von der Firma Fortismed eingeführt. Ein Handbuch beschreibt unser erstelltes QM System und ist eine Arbeitsvorgabe, die von allen Praxismitarbeitern zu beachten ist. Unsere QM Dokumentation ist eine Richtlinie, die uns bei der Bewältigung der Aufgaben in der Praxis unterstützt und einen schnellen Zugriff auf das Praxiswissen ermöglicht. Die Dokumentation garantiert unseren Patienten, dass alle Abläufe in der Praxis in Bezug auf Qualität geplant, umgesetzt, kontrolliert und ständig verbessert werden. Die Gliederung orientiert sich an den verschiedenen Funktionsbereichen der Praxis und wo erforderlich, sind weitere Einzeleinheiten in detaillierten Arbeitsanweisungen, Checklisten und Formblättern festgelegt. Sie sind ebenfalls Bestandteil dieser Dokumentation und liegen darüber hinaus an den jeweiligen Orten aus.

QM Beauftragte:


Die QM Beaufragte sorgt dafür, dass das QM System in unserer Praxis aufrechterhalten wird und ständig verbessert wird. Sie unterstützt den Praxisinhaber bei der Bewältigung der administrativen QM Aufgaben.
Hygienemanagement:
Wir haben ein Hygienemanagementsystem auf der Basis der Maßgabe des Infektionsschutzgesetzes von der Firma Fortismed eingeführt. Ein Hygieneplan beschreibt unsere erstellten Hygienemaßnahmen und ist eine Arbeitsanweisung, die von allen Praxismitarbeitern zu beachten ist. Unsere Desinfektionspläne sind stets aktuell und gewährleisten so dem korrekten Einsatz und die richtige Anwendung und Wirkungsweise unserer Haut-, Hände-, und Flächendesinfektionsmaßnahmen.
Die Hygiene-Dokumentation garantiert unseren Patienten, dass alle Abläufe in der gesamten Praxis in Bezug auf die Hygienestandarts kontrolliert und verbesset werden.

Hygiene Beauftragte:


Als Hygiene-Beauftragte sorgt Frau Alexandra Pineker dafür, dass die Hygienemaßnahmen in unserer Praxis ordnungsgemäß durchgeführt werden.
Sie schult die Mitarbeiter, achtet auf den richtigen Umgang mit Desinfektionsmitteln und sorgt dafür, dass die Reinigungsmaßnahmen der Praxis korrekt durchgeführt werden.
Einmal im Jahr lassen wir freiwillig eine hygienische Überprüfung der Praxis durchführen.


Unsere Leistungen

Wir sind stolz, ein breitgefächertes Angebot hochwertiger Leistungen in Pflege und Betreuung anzubieten.

 
 
 
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